Die physikalischen Auswirkungen von Alzheimer

Die physikalischen Auswirkungen von Alzheimer
Gedächtnisverlust ist häufig mit der Alzheimer-Krankheit assoziiert. Während des Krankheitsprozesses tritt jedoch eine Vielzahl von körperlichen Veränderungen im Körper auf. Physische Effekte zeigen sich während des mittleren Stadiums der Erkrankung, oft innerhalb von zwei Jahren nach der Diagnose, und treten während der Endstadien der Erkrankung stärker hervor.

Gedächtnisverlust ist häufig mit der Alzheimer-Krankheit assoziiert. Während des Krankheitsprozesses tritt jedoch eine Vielzahl von körperlichen Veränderungen im Körper auf. Physische Effekte zeigen sich während des mittleren Stadiums der Erkrankung, oft innerhalb von zwei Jahren nach der Diagnose, und treten während der Endstadien der Erkrankung stärker hervor. Alzheimer ist eine unheilbare, fortschreitende Krankheit. Es ist wichtig, daran zu denken, dass jeder Alzheimer-Patient anders ist, und keine zwei wird körperliche Veränderungen auf die gleiche Weise zeigen. Wenn physische Veränderungen zunehmen, wird die Pflege physisch schwieriger und zeitaufwendiger.

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Mobilität und Bewegung

Unbeweglichkeit und Unfähigkeit, koordiniert zu bleiben, sind die ersten körperlichen Symptome der Alzheimer-Krankheit. Muskeln werden steif und Zittern sind spürbar. Zur Vermeidung von Stürzen kann die Verwendung von Mobilitätshilfen wie Gehhilfen oder Gehhilfen erforderlich sein. Ein Alzheimer-Patient muss häufig an die Verwendung von Mobilitätsgeräten erinnert werden. In den späten Stadien der Alzheimer-Krankheit ist die Mobilität stark eingeschränkt. Eine Person benötigt oft einen Rollstuhl für die Mobilität und wird schließlich völlig bettgebunden. Muskeln werden kontrahiert. Eine Person verliert die Fähigkeit zu lächeln und wird absolut zuverlässig auf Pflegepersonal für die Neupositionierung, Dekubitus zu vermeiden.

Inkontinenz

Inkontinenz ist die Unfähigkeit, die Urin- und Darmfunktionen zu kontrollieren. Die ersten Inkontinenzepisoden sind oft nicht auf körperliche Veränderungen zurückzuführen, sondern darauf, dass der Alzheimerpatient kein Badezimmer findet, Kleidung nicht angemessen entfernt oder Hilfe findet. Ein Toilettenprogramm, das den Patienten alle ein bis zwei Stunden auf die Toilette bringt, kann dabei helfen, einige Inkontinenzprobleme zu stoppen. Dennoch ist ein vollständiger Verlust der Darm- und Blasenkontrolle in den späten mittleren und späten Stadien der Krankheit unvermeidlich.

Apraxie

Apraxie ist definiert als die Beeinträchtigung vorprogrammierter motorischer Fähigkeiten. Der anfängliche Verlust von Fähigkeiten schließt die Unfähigkeit ein, grundlegende tägliche Fähigkeiten auszuführen. Eine Person mit Alzheimer ist nicht in der Lage, sich selbst zu baden, seine Zähne zu putzen oder sich selbst zu ernähren. Eng mit Körperveränderungen verbunden sind instinktive körperliche Fähigkeiten, die in den späten oder Endstadien der Krankheit verloren gehen. Diese instinktiven Fähigkeiten beinhalten grundlegende Funktionen wie Kauen, Schlucken und Sprechen. Das Gehirn ist nicht in der Lage, die Grundfunktionen des Schluckens und Atmens zu koordinieren. Das Ansaugen von Flüssigkeiten oder Lebensmitteln in die Lunge ist eine Gefahr - viele Alzheimer-Patienten entwickeln im Spätstadium der Erkrankung eine Aspirationspneumonie.