Möglich Komplikationen des Typ 2 Diabetes

Möglich Komplikationen des Typ 2 Diabetes
Makrovaskuläre und mikrovaskuläre Komplikationen des Typ-2-Diabetes 1) Zu den makrovaskulären Komplikationen gehören Herzerkrankungen und Schlaganfälle. Der Mechanismus für makrovaskuläre Erkrankungen ist Arteriosklerose und Verengung der Arterien aufgrund von Plaque-Bildung. 2) Zu den mikrovaskulären Komplikationen gehören Retinopathie (einschließlich Blindheit), Neuropathie (Nervenschädigung) und Nephropathie (Nierenschädigung).

Makrovaskuläre und mikrovaskuläre Komplikationen des Typ-2-Diabetes

1) Zu den makrovaskulären Komplikationen gehören Herzerkrankungen und Schlaganfälle. Der Mechanismus für makrovaskuläre Erkrankungen ist Arteriosklerose und Verengung der Arterien aufgrund von Plaque-Bildung.

2) Zu den mikrovaskulären Komplikationen gehören Retinopathie (einschließlich Blindheit), Neuropathie (Nervenschädigung) und Nephropathie (Nierenschädigung). Mikrovaskuläre Komplikationen werden durch Hyperglykämie mit verlängerter Dauer (erhöhter Blutzuckerspiegel) und Schweregrad der Hyperglykämie verursacht.

Sonstige Komplikationen

1) Diabetische Fußprobleme sind Ulzerationen, Osteomyelitis (Knocheninfektion) und Charcot-Fuß (geschwächte Fußknochen mit erhöhtem Risiko für Neuropathie und Fraktur).

2) Eine diabetische Ketoazidose und ein hyperosmolarer Hyperglykämie-Zustand sind selten, treten jedoch unter bestimmten Umständen auf, beispielsweise bei einer verminderten Insulinproduktion und einer schweren Erkrankung.

3) Gastroparese ist eine Verzögerung der Magenentleerung. Symptome sind ein frühes Völlegefühl beim Essen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen und Sodbrennen.

4) Posturale Hypotonie ist ein niedriger Blutdruck mit Veränderungen der Position oder Haltung.

5) Erektile Dysfunktion.

6) Depressionen sind häufig bei Personen verbunden, die an einer chronischen Krankheit leiden.

7) Erhöhtes Risiko für die Entwicklung nekrotisierender Weichteilinfektionen.

8) Fettleber, bei dem es 25 Prozent Fortschritte bei der Zirrhose gibt.

Screening nach Komplikationen

Screening-Komplikationen sollten sofort beginnen, da wahrscheinlich bereits ein Schaden aufgetreten ist. Die Symptome können Jahre dauern, bevor sie diagnostiziert werden. Beispiele für Tests sind:

1) Jährliche erweiterte Augenuntersuchung.

2) Blutdruck bei jeder Untersuchung überwachen.

3) Jährliche Urin-Mikroalbumin-, Serumkreatinin- und Lipidtests.

4) Planen Sie Fußuntersuchungen, um eine Amputation zu verhindern, und führen Sie jährliche Monofilament-, Puls- und Vibrationsbewertungen durch.

5) Führen Sie bei jedem Besuch eine tägliche Selbstuntersuchung der Füße sowie Ihres Arztes durch.

6) Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Verdauung Ihrer Nahrung, erektiler Dysfunktion oder Schwindelgefühl mit Veränderungen in den Positionen haben.

Prävention von Komplikationen

Typ-2-Diabetiker können das Risiko von Komplikationen senken, indem sie ihren Blutzuckerspiegel mit diesen Lebensstil-Interventionen kontrollieren:

1) Regelmäßige A1c-Tests werden je nach individuellen Bedürfnissen alle drei bis sechs Monate empfohlen.

2) Eine gute Blutdruckkontrolle bedeutet einen Blutdruck von weniger als 130/80 zu halten.

3) Korrigieren Sie die Dyslipidämie mit Statinen.

4) Überwachen Sie den Blutzuckerspiegel täglich selbst.

5) Besuchen Sie eine Diabetes-Selbstmanagement-Klasse.

6) Mit dem Rauchen aufhören.

7) Pflegen Sie ein gesundes Gewicht.

8) Pflegen Sie eine gesunde Ernährung und einen aktiven Lebensstil.

9) Nehmen Sie Aspirin, um kardiovaskulären Komplikationen vorzubeugen.

10) Erhalten Sie empfohlene Impfungen.

Aspirin-Empfehlungen

Diabetiker haben das zwei- bis vierfache Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen, und das Schlaganfallrisiko verdoppelt sich innerhalb von fünf Jahren nach der Diagnose. Niedrig dosiertes Aspirin ist ein angemessenes Medikament für die meisten Erwachsenen mit Diabetes, um regelmäßig zu nehmen, obwohl es wichtig ist, zuerst Ihren Arzt zu fragen. Aspirin wird als Sekundärprävention für Diabetiker mit bekannter kardiovaskulärer Erkrankung verabreicht.

Impfungen

Impfungen verringern das Risiko potenziell tödlicher Infektionen. Typ-2-Diabetiker sollten den Grippeimpfstoff (Grippeschutzimpfung) jährlich erhalten. Der Pneumokokken-Impfstoff sollte gemäß dem Impfplan des Centers for Disease Control auf der Grundlage des Alters und der vorherigen Immunisierungshistorie verabreicht werden. Hepatitis B wird jetzt für alle Personen unter 60 Jahren oder nach 60 Jahren empfohlen, wenn das Individuum ein hohes Risiko für Hepatitis B hat. Tdap (Tetanus, Diphtherie und azellulärer Keuchhusten-Impfstoff) sollte gemäß dem Impfstoff gegen die Impfung verabreicht werden Zeitplan basierend auf Alter und vorherige Immunisierung Geschichte. Zoster (Gürtelrose) Impfstoff sollte einmal im Alter von 60 Jahren gegeben werden.